Erleben Sie in angenehmer Atmosphäre eine unvergessliche und traditionelle Floßfahrt. Mit erfahrenen Flößern geht es bis zum Lent, der bereits in der Vergangenheit eine große Anlegestelle für Flöße und „Šajkas“ war. Während der Fahrt erfahren Sie mehr über die Geschichte der Flößerei, und für musikalische Unterhaltung sorgt das Flößertrio an Bord.
**Das Floß fährt mit der Strömung des Flusses. Bei starkem Strom wird die Fahrt mit Zwischenstopps angepasst. Bei schlechtem Wetter oder ungünstigen Bedingungen behält sich der Veranstalter das Recht vor, das Floßprogramm entweder in Koblarjev Zaliv auf dem Floß oder in das nahegelegene Gasthaus zu verlegen.
Abfahrt von den jeweiligen Zustiegsstellen, vorbei an Klagenfurt nach Lavamünd. Hier ist die Frühstückspause geplant. Gestärkt geht es nun vorbei an Dravograd zur Schiffsanlegestelle kurz vor Maribor. Hier erwartet Sie bereits der Flößer mit dem Willkommenstrunk. Für Unterhaltung und gute Laune sorgen die Flößer, das Floßfräulein und ihre Begleiter – das Flößertrio mit lustiger Volks- und Unterhaltungsmusik. Die Fahrt führt zur „Alten Rebe am Lent“, und dauert ca. 1 Stunde. Nach der gemütlichen Floßfahrt erwartet Sie im Anschluss die Stadtführung, welche Sie durch die Kulturhauptstadt 2012 führt. Zeit zur freien Verfügung um z.B. noch gemütlich einen Kaffee trinken zu gehen. Gemeinsam treten wir die Heimreise Richtung Steiermark an. Unterwegs machen wir noch in einer Buschenschank einen Zwischenstop und wir stärken uns mit einem Belegten Brot. Im Anschluss treten wir die Heimreise an.
Das Busunternehmen und Reisebüro SEINER aus Kärnten organisiert Tagesfahrten, Musikreisen, Kurzreisen, Badeurlaube und Wellnessreisen. Zustiege zu allen Busreisen sind in ganz Kärnten.
Wirtschaftskammer Österreich
Busreisen SEINER
A-9851 Lieserbrücke
Gartenstraße 78
Buchungs-Tel. 04762 / 42316
E-Mail: office@busreisenseiner.at
www.busreisenseiner.at