Im Jahr 2023 wurde die Lucija, ein Schiff, das im Stil eines Dampfers gebaut wurde, auf einen umweltfreundlichen Elektroantrieb mit Solarenergie umgestellt, wodurch das Unternehmen emissionsfrei wurde. Auf einer Länge von 30 Metern und auf zwei Decks finden 100 Passagiere Platz. Das Schiff fährt auf dem Fluss Soča sowie auf dem künstlich angelegten See von Most na Soči. Von der Straße aus sieht man nur einen kleinen Teil des Sees, der größere Teil liegt in einer unbeschreiblich schönen Schlucht verborgen, die Sie während der Panoramafahrt mit dem Schiff Lucija kennenlernen werden.
Abfahrt von den jeweiligen Zustiegsstellen geht es über den Predilpass über Bovec, Kobarid. Hier machen wir einen Zwischenstopp für eine Frühstückspause. Gestärkt geht es nun weiter nach Most na Soči, zur Anlegestelle. Dort angekommen, werden wir bereits von der Schiffscrew erwartet. Während der Schifffahrt, welche rund 2,5 Stunden dauert, wird uns auch das Mittagessen serviert. Nach der gemütlichen Schifffahrt fahren wir wieder Richtung Heimat. Unterwegs legen wir noch in Tarvis eine Pause ein, hier besteht noch die Möglichkeit eine Jause zu essen. (nicht im Preis inkludiert)
Das Busunternehmen und Reisebüro SEINER aus Kärnten organisiert Tagesfahrten, Musikreisen, Kurzreisen, Badeurlaube und Wellnessreisen. Zustiege zu allen Busreisen sind in ganz Kärnten.
Wirtschaftskammer Österreich
Busreisen SEINER
A-9851 Lieserbrücke
Gartenstraße 78
Buchungs-Tel. 04762 / 42316
E-Mail: office@busreisenseiner.at
www.busreisenseiner.at