Durch die fortgesetzte Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden mit der Verwendung von Cookies. mehr Informationen
Urlaubsfindererweiterte Suche

Kalender

Ihre Sicherheit ist uns wichtig

Seiner ist ein Hit - ab 2018 fährt der Defi mit!

Seit dem Jahr 2018 sind alle Seiner Busse mit einem Defibrillator ausgestattet, da uns die Sicherheit unserer Gäste eine „Herzensangelegenheit“ ist.

Wenn es zu einem Atem-Kreislauf-Stillstand kommt, muss man rasch handeln. Ein Defi wird eingesetzt, um das so genannte „Kammerflimmern“ zu behandeln.

Dabei handelt es sich um einen lebensbedrohlichen Zustand, bei dem der normale Herzrhythmus, z. B. in Folge eines Herzinfarkts, gestört ist. Durch einen kurzen Stromimpuls mit einem Defibrillator kann dieser normale Rhythmus wiederhergestellt und somit die Überlebenschance des Patienten/der Patientin erhöht werden.

Damit das gesamte Seiner-Team für den Ernstfall geübt ist, haben wir einen Tag beim Roten Kreuz verbracht, um unsere Erste-Hilfe-Kurse aufzufrischen. Auch die korrekte Verwendung der Defibrillatoren war neben der Erstversorgung ein großes Thema.

Wir hoffen natürlich, dass der Ernstfall nicht eintreffen wird, sind aber jederzeit dafür gerüstet.

 

 

Seiner ist ein Hit – ab 2018 fährt der Defi mit!
Urlaubsfindererweiterte Suche

Kalender
ä